Biberach

Pensionärstreffen bei den Sana Kliniken im Landkreis Biberach

Alte Verbundenheit

Auch in diesem Jahr trafen sich im November die Sana-Pensionäre in Biberach, Riedlingen und Laupheim, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Dass sich viele ehemalige Mitarbeiter auch im Ruhestand noch immer mit den Kliniken im Landkreis verbunden fühlen, zeigte sich bei den traditionellen Pensionärstreffen der Sana Kliniken. Rund 150 Pensionäre, vom ehemaligen Chefarzt über Verwaltungsangestellte bis zur Pflegekraft, waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt, um in vertrauter Runde und bei bester Bewirtung alte Anekdoten, aber auch viele Neuigkeiten auszutauschen. Allein am Standort Biberach konnte Personalleiter Martin Eberle rund 90 Ehemalige begrüßen und dabei das eine oder andere vertraute Gesicht entdecken. Drei neue Chefärzte stellten sich dem interessierten Publikum vor und der neue Verwaltungsdirektor Fabian Bunzel präsentierte beeindruckende Daten und Fakten zum neuen Biberacher Zentralkrankenhaus, das aktuell auf dem Gesundheitscampus am Hauderboschen Gestalt annimmt. Besondere Ehrungen, verbunden mit einem kleinen Präsent, erhielten die Jubilare, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feierten.

„Mit dieser jährlichen Einladung möchten wir vor allem unsere Wertschätzung für die ehemaligen Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die sich viele Jahre in den Dienst der Kliniken stellten", betont Martin Eberle und freut sich über den regen Zuspruch. „Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen uns, dass sich unsere Pensionäre auch nach Jahren im Ruhestand noch mit den Kliniken verbunden fühlen."

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 07351 55-0 sowie online unter www.kliniken-bc.de.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm