Biberach

Mittelbiberach hat seit vergangenen Freitag einen neuen Erdenbürger

600stes Baby liegt im Trend

Am vergangenen Freitag ist im Geburtszentrum der Sana Kliniken Landkreis Biberach das 600. Baby auf die Welt gekommen. Baby Anton liegt im Trend: Derzeit zeichnet sich bei den Biberacher Geburten eine Buben-Überzahl ab. 2015 erblickten bisher im Geburtszentrum 315 Jungen und 285 Mädchen das Licht der Welt.

Mittelbiberach hat einen neuen Erdenbürger: Der kleine Anton Heigl kam am vergangenen Freitag um 8.10 Uhr auf die Welt. Er ist 2.990 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Mama Sabrina Heigl, Papa Stefan Koch und Schwesterchen Emmi sind glücklich, Biberachs 600. Baby am morgigen Dienstag mit nach Hause zu nehmen. Die Leitende Hebamme, Steffi Baumgartl, die Antons Geburt begleitet hat, wünscht Anton und seiner Familie im Namen des gesamten Klinikums einen guten und gesunden Start ins Leben zu viert.

Baumgartl zeigte sich sehr erfreut über den anhaltend hohen Zuspruch der Eltern aus dem Landkreis und auch darüber hinaus. „Unsere persönliche Betreuung durch Hebammen vor, während und vor allem nach der Geburt, die umfassende medizinische Versorgung und die modernen und ansprechenden Räumlichkeiten im Geburtszentrum überzeugen die Eltern.“ Dies sei auch an den hohen Besucherzahlen der Geburtsinformationsabende zu sehen - mehr als 100 Menschen kämen zu den regelmäßigen Veranstaltungen im Klinikum.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm