Biberach

Patientinnen tauschten sich in entspannter Atmosphäre aus

13. Adventscafé

Gut 120 Besucherinnen folgten der Einladung der Frauenklinik des Sana Klinikum Biberach und der Frauenselbsthilfe nach Krebs zum jährlichen Adventscafé. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung wieder so großen Zuspruch gefunden hat“, sagen Dr. Steffen Fritz, Chefarzt der Frauenklinik und Helga Fischer, Leiterin der Selbsthilfegruppe. „Das zeigt, dass solche Angebote für unsere Patientinnen sehr wichtig sind.“ Die Frauen, die wegen einer Krebserkrankung in der Frauenklinik oder im Brust-Zentrum behandelt wurden oder noch in Behandlung sind, hatten die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck mit anderen Betroffenen, Ärzten und Pflegekräften auszutauschen. Zur Veranstaltung wurden auch Vertreterinnen der Biberacher Herzkissen-Aktion eingeladen. Die Kissen, die unter den Arm gelegt werden können, sollen den Frauen nach einer Brustoperation helfen, Schmerzen zu lindern und Geborgenheit zu schenken.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Lena Schumm