Berlin

Zum 1. März 2023: Melanie Lessel wird neue Regionalleiterin Finanzen und Controlling

Ab 1. März 2023 verstärkt Melanie Lessel (41) das Team der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg als neue Regionalleiterin Finanzen und Controlling. Sie folgt auf Bastian Zaddach, der in die Selbständigkeit startet.

Die Diplom-Betriebswirtin ist zukünftig für die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Sie verantwortet seit Januar 2021 als Kaufmännische Leiterin der Sana Klinik Service GmbH die Steuerung von zwei Gesellschaften sowie die Umsetzung der verbundenen Sana-Prozessstandardisierung.

Davor leitete Melanie Lessel den Bereich Einkauf und Logistik Dienstleistungen der DRK Kliniken Berlin. Insgesamt 14 Jahre engagierte sich die gebürtige Berlinerin bei Gegenbauer – zuletzt als Leiterin Projekt- & Beteiligungsmanagement sowie als Projektleiterin Bereich Health Care der dortigen Services GmbH.

Dr. Christian von Klitzing, Regional-Geschäftsführer der Sana Kliniken AG: „Ich freue mich, dass wir mit Melanie Lessel eine kompetente Führungspersönlichkeit im Gesundheitswesen gewinnen konnten. Sie ist vertraut mit der Branche, kennt die Berliner und Brandenburger Kliniklandschaft gut und besitzt ausgewiesene Expertise im Controlling. Wir freuen uns auf sie.“

Bei den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg folgt Melanie Lessel auf Bastian Zaddach, der 2021 vom Laborkonzern Bioscientia zur drittgrößten private Klinikgruppe Deutschlands wechselte und nun den Schritt in die Selbständigkeit geht. „Dafür wünschen wir Bastian Zaddach den größtmöglichen Erfolg und bedanken uns bei ihm für sein großes persönliches Engagement und seine hohe fachliche Kompetenz“, so Dr. Christian von Klitzing.