Weltstillwoche 2021 im Sana Klinikum Lichtenberg

Die diesjährige Weltstillwoche vom 4. bis 10. Oktober 2021 legt mit dem Motto „Stillen. Unser gemeinsamer Weg.“ den Fokus auf das Miteinander beim Stillen.

Ein inniger Beginn macht oft den Unterschied. Immer mehr Kliniken haben ihre Arbeitsweise erfolgreich auf Bindung, Familienfreundlichkeit und Stillberatung ausgelegt. So sind gerade die babyfreundlichen Geburts-, Kinder- und Perinatalkliniken wichtige Partner für Mütter, Väter und Familien, wenn es um einen gelungenen Start ins Leben geht.

Das Sana Klinikum Lichtenberg arbeitet erfolgreich nach den zehn vorgegebenen Schritten von WHO und UNICEF und ist bereits seit September 2007 offiziell als babyfreundlich zertifiziert.

„Unsere Abläufe sind zugewandt und erprobt. Unser Team der Klinik ist speziell geschult und kann Eltern behutsam und fachkundig unterstützen“, so Chefarzt Dr. Jens-Peter Scharf. „Die vielen glücklichen Rückmeldungen der Familien babyfreundlich geborener Kinder bestätigen unsere Arbeit Jahr für Jahr.“

André Puchta
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
andre.puchta@sana-bb.de