SprechstundenZentrum ab Januar in neuen Räumen

Am 4. Januar 2010 eröffnet planmäßig das SprechstundenZentrum des Sana Klinikums Lichtenberg in neuen Räumlichkeiten. Das SprechstundenZentrum, in dem auch die stationäre Aufnahme der Patienten erfolgt, befindet sich dann nicht mehr im MedizinZentrum am Sana Klinikum Lichtenberg, sondern in unmittelbarer Nähe zum Klinikneubau im Haus H. Es ist damit zentral erreichbar.

SprechstundenZentrum
im Oskar-Ziethen-Krankenhaus
Haus H (Eingang H1)
Fanningerstraße 32, 10365 Berlin

Anmeldung unter Tel. 5518-4342 / 5518-4345
(Montag - Freitag: 8.00 - 16.00 Uhr)

Der Umzug ist Teil der umfassenden Modernisierungsmaßnahmen des Sana Klinikums Lichtenberg.  „Wir wollten die Wege für unsere Patienten verkürzen und die Arbeitsabläufe innerhalb unseres Hauses optimieren", erklärt Werner Blohmann, Direktor des Klinikums, die Neuerung.

Abgesehen von der stationären Aufnahme der Patienten ins Krankenhaus finden im SprechstundenZentrum die Sprechstunden der verschiedenen Fachdisziplinen des Sana Klinikums Lichtenberg statt.

Im Sana Klinikum Lichtenberg mit den Standorten Oskar-Ziethen-Krankenhaus und Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Lindenhof werden jedes Jahr fast 25.000 Patienten stationär und weitere 40.000 Patienten ambulant behandelt. Das hohe Niveau der Versorgung ist durch ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem gesichert; das Sana Klinikum Lichtenberg ist KTQ-zertifiziert, hat ein zertifiziertes Brustzentrum und ist seit 2007 als Babyfreundliches Krankenhaus anerkannt.

<link http: www.sana-kl.de>