Berlin

Sana Klinikum Lichtenberg von FOCUS-Gesundheit in fünf Fachbereichen ausgezeichnet

Das Sana Klinikum Lichtenberg wurde von FOCUS-GESUNDHEIT in den Fachbereichen Darmkrebs und Gallenchirurgie (Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie), Akutgeriatrie (Klinik für Innere Medizin III mit Schwerpunkt Geriatrie), Brustkrebs (Brustzentrum) und Gynäkologische Chirurgie (Gynäkologie) in "Deutschlands großer Klinikliste 2023" aufgeführt.

„Diese erneute Auszeichnung ist eine weitere starke Bestätigung der engagierten Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in Lichtenberg, das freut uns sehr", so Michael Kabiersch, Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg und Direktor des Sana Klinikums Lichtenberg.

Die Datenerhebung wurde im Auftrag von FOCUS durch den Recherchepartner FactField durchgeführt. Mit einer qualitativ hochwertigen Methodik ermittelte das Rechercheinstitut die Top-Listen.

Das Bild zeigt Dr. Eric Hilf (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie), Dr. Jutta Krocker (Chefärztin des Brustzentrums), Dr. Jens-Peter Scharf (Chefarzt der Frauenklinik) und Prof. Dr. Michael Heise (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie).