Berlin

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg für den „KlinikAward“ 2022 in der Kategorie „Beste Employer Branding Kampagne“ nominiert

Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums ausgezeichnet und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Die in der Medien als „Oscar der Krankenhausbranche“ bezeichnete Auszeichnung wird in diesem Jahr in Berlin vergeben.

Eine international besetzte Jury bewertet die eingegangenen Bewerbungen und entscheidet über die Nominierung der besten Kliniken. In die endgültige Entscheidung über die Preisträger:innen fließt dann auch das Votum eines Fachpublikums ein.

In der Kategorie „Beste Employer Branding Kampagne“ stellen sich die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg als Nominierte mit #AberBitteMitSana dem Fachpublikum vor. Die Gewinner:innen werden am 19. Oktober 2022 im Rahmen der Preisverleihung im Berliner Konzerthaus geehrt.

Für die Kampagne hat Sana fünf der bekanntesten Memes aufgegriffen – und mit eigenen Mitarbeiter:innen des Sana Klinikum Lichtenberg (Berlin) nachgestellt. So wurde unter anderem ein OP-Mitarbeiter zum Musiker Drake, der Leiter des Beckenbodenzentrums zu John Travolta und die leitende Hebamme zu dem kleinen Jungen, dessen geballte Faust als ›Success Kid‹ um die Welt ging.

„Wir setzen auf unverwechselbare Herzensmenschen, die im Job täglich alles geben und auch abseits des Dienstplans ihre eigenen Geschichten leben. Wir freuen uns daher sehr über die Nominierung“, so André Puchta, Regionalleiter Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.

„Das Ganze darf auch mal mit einer guten Portion Selbstironie gewürzt sein. Unsere Mitarbeiter:innen sind die besten Werte-Botschafter und sprechen im Video Making-of frei und ungefärbt über ihren Alltag“, ergänzt Christian Quack, Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.