Qualitätssiegel Geriatrie für Sana Klinikum Lichtenberg

Erstmals wurde der Klinik für Innere Medizin III (Geriatrie) am Sana Klinikum Lichtenberg im Jahr 2019 das 'Qualitätssiegel Geriatrie' zuerkannt. Nun erfolgte die erneute Zertifizierung mit Gültigkeit bis Juni 2022.

Das Qualitätssiegel Geriatrie ist ein von Expert*innen entwickeltes Qualitätsmanagementverfahren speziell für geriatrische Einrichtungen.

In den nachfolgenden Überwachungsaudits 2020 und 2021 wurde es im add on Verfahren, das heißt im Rahmen der Zertifizierung des Sana Klinikum Lichtenberg insgesamt, nach der DIN EN ISO 9001 bestätigt und gefestigt.

Als Richtschnur und Nachweis für eine zuverlässige und hohe Versorgungsqualität sowohl mit seiner Innenwirkung in Form der ständigen Überwachung und Aktualisierung der klinischen Prozesse, der Patient*innen-Sicherheit und des Behandlungserfolges, als auch hinsichtlich Außendarstellung der Klinik setzt es einen stabilen Rahmen, mit dem auch künftig sichergestellt bleibt, dass die Patient*innen bestmöglich versorgt werden.

André Puchta
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
andre.puchta@sana-bb.de