Lichtenberg

Auszeichnung für Lichtenberger Kinderklinik

Niedergelassene Ärzte schätzen das Sana Klinikum Lichtenberg

Niedergelassene Ärzte schätzen das Sana Klinikum Lichtenberg: Es wurde vom Berliner Klinikführer 2018/2019 (Tagesspiegel) gleich mehrfach ausgezeichnet.

Die Kinderklinik unter Leitung von Prof. Stephan ist fünfmal unter den Top 3 der meistempfohlenen Kliniken bei folgende Krankheitsbildern: Therapie eines Magen-Darm-Infektes, Korrektur einer Trichterbrust, Korrektur einer Beinfehlstellung, Therapie einer Epilepsie und Therapie eines Diabetes Typ 1 – viermal wurde der Chefarzt persönlich, einmal der Kinderchirurg Dr. Marcel Noatnick ausgezeichnet.

Das Magazin, das jetzt für eine Dauer von zwei Jahren am Kiosk liegt, bietet einen Vergleich der 60 Berliner Kliniken. Knapp 60 Krankheitsbilder wurden abgefragt; rund 2700 niedergelassene Ärzte haben sich an der Umfrage beteiligt. „Wir sind glücklich über diese Auszeichnung, denn sie ist Ausdruck und Zeugnis der tagtäglichen Motivation des Teams, das Beste für unsere Patienten zu wollen“, so Prof. Stephan.

Britta Frischemeyer
Stellv. Pressesprecherin