Lichtenberg

Vorstellung des neuen Chefarztes Prof. Dr. Siegbert Faiss

Neujahrsempfang und Chefarztbegrüßung der Klinik für Innere Medizin I

Berlin, 16. Januar 2019. Im alten Hörsaal des Medizinhistorischen Museums der Charité gab es gleich zahlreiche Anlässe, das neue Jahr 2019 feierlich willkommen zu heißen.
Klinik-Direktorin Jean Franke empfing rund hundert geladene Gäste – darunter Persönlichkeiten aus Medizin- und Kliniknetzwerken, lokalen Einweisern und natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sana Klinikum Lichtenberg.
Es folgte ein Ausblick auf Leuchtturmprojekte wie die Eröffnung des neuen Kliniktraktes Haus G im Frühjahr 2019. Auch der Rückblick auf die erfolgreich erreichten Ziele des vergangenen Jahres sorgte zum Auftakt des Abends für verdient gute Stimmung.

Die Direktorin begrüßte den neuen Chefarzt und Leiter der Klinik für Innere Medizin I, Professor Dr. med. Siegbert Faiss. Der deutschlandweit renommierte Gastroenterologe leistet, neben seiner Chefarzttätigkeit, wertvolle Arbeit als Vorstandsmitglied in der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS).
Herr Prof. Faiss gewährte dem Publikum einen charmanten Einblick in sein bisheriges Schaffen als Arzt und Wissenschaftler – von Bonmots aus Studienzeiten bis zu persönlichen Erinnerungen an gute Freunde und treue Wegbegleiter, denen er in seiner Rede viel Platz einräumte.

Die Leitung des Sana Klinikums Lichtenberg und das gesamte Team der Inneren Medizin I freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem spürbar menschlichen Kollegen, der mit seiner wissenschaftlichen Expertise und seinem Talent, klinikübergreifende Partnerschaften zu schmieden, viel bewegen wird.

Arnd-Oliver Noack
Referent Unternehmenskommunikation