Informationsveranstaltung „Aus dem Takt – Herzrhythmusstörungen heute“

Herzmonat 2014

Im Rahmen des Herzmonats 2014 veranstaltet die Klinik für Innere Medizin II: Schwerpunkt Kardiologie des Sana Klinikums Lichtenberg in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung am Mittwoch, 26. November 2014, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Herzrhythmusstörungen.

Jährlich werden in Deutschland über 400.000 Patienten wegen verschiedener Herzrhythmusstörungen stationär behandelt. Allein an der häufigsten Herzrhythmusstörung Vorhofflimmern leiden in Deutschland etwa 1,8 Millionen Menschen. Oft besteht große Unsicherheit darüber, ob Herzrhythmusstörungen harmlos oder lebensbedrohlich sind und wie ihre Beschwerden gelindert oder beseitigt werden können.

Unsere Experten geben Antwort auf viele Fragen!

Vortragsprogramm

• Mein Herz stolpert, im EKG ist aber nichts zu sehen: Wie jetzt weiter?
  • Der plötzliche Herztod: Wer ist gefährdet? Wie kann man der Gefahr begegnen?
  • Die Behandlung von Vorhofflimmern: Wann Medikamente? Wann Ablation?
  • Was bringt es? Welche Risiken bestehen?

Sana Klinikum Lichtenberg
Speisesaal
Fanningerstraße 32

Der Eintritt ist frei.

Das Sana Klinikum Lichtenberg ist Mitglied der Initiative Qualitätskliniken.de.
Das Klinikum gehört zur Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, die Einrichtungen zur ambulanten, stationären und rehabilitativen Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg betreibt. Nähere Informationen unter: <link http: www.sana-kl.de>www.sana-kl.de

Ingrid Anuth
Telefon: 030 5518-2019