Lichtenberg

Eröffnung der Decision Unit der Zentralen Notaufnahme am Sana Klinikum Lichtenberg

Nach erfolgten Umbaumaßnahmen wurde am 2. Oktober 2020 die neu errichtete Decision Unit der Zentralen Notaufnahme am Sana Klinikum Lichtenberg durch Geschäftsführerin und Direktorin Jean Franke sowie Ärztlichen Leiter Dr. Matthias Guth feierlich eingeweiht.

Die sechs stationären Betten können für die Notfallversorgung von Patient*innen interdisziplinär von allen Fachabteilungen des Klinikums genutzt werden. Auf der Decision Unit besteht die Möglichkeit, durch weiterführende Diagnostik oder Konsultationen mit anderen Fachexpert*innen die genaue Diagnose und die Dringlichkeit der weiteren Behandlung zu klären.

Außerdem ist hier eine vollumfängliche Überwachung der Notfall-Patient*innen möglich, bis zum Beispiel lebensbedrohliche Differentialdiagnosen ausgeschlossen werden und der weitere Behandlungspfad vollständig geklärt ist.

André Puchta
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
andre.puchta@sana-bb.de