Endoskopie Live: High End-Demos aus dem Sana Klinikum Lichtenberg

Am 10. und 11. Juni 2022 fand der jährliche Fach-Kongress „Endoskopie 2022“ statt. Die Endoskopie-Live-Übertragungen aus dem Sana Klinikum Lichtenberg am Freitag waren das Highlight der Veranstaltung.

Im Berliner Maritim Hotel pro Arte konnten die Teilnehmer:innen gespannt den Live-Demos aus Lichtenberg folgen. Integrierte Vorträge wie „Endo-Lecture Polypenmanagement 2022 – Tausend Fragen kurz beantwortet“ und „Endo-Lecture CED: Wann & wie therapieren?“ rundeten das Programm ab.

Am Samstag wurden die histologischen Ergebnisse der Resektate gezeigt und diskutiert. Auch Themen wie Künstliche Intelligenz und die Weiterentwicklung des Fachgebiets wurden an dem Tag besprochen.

„Endoskopie Live ist schon zu einer Tradition für uns geworden und ich freue mich sehr auf den Austausch mit den Kolleg:innen während der Veranstaltung“, so Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Siegbert Faiss, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I mit Schwerpunkt Gastroenterologie am Sana Klinikum Lichtenberg.