Der Deutsche Diversity-Tag feiert 10-jähriges Jubiläum!

Let's celebrate Diversity: Der Deutsche Diversity-Tag feiert am 31. Mai 2022 zehnjähriges Jubiläum. Auch die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg leben Vielfalt und zeigen Flagge. Als erstes Krankenhaus in der Bundeshauptstadt sind wir im Herbst 2019 dem 'Berliner Toleranzbündnis' beigetreten.

Doch was bedeutet Vielfalt für unseren Leitenden Oberarzt Dr. Stephan Vinzelberg? „In meinem Verständnis gehören Toleranz und Offenheit zu einer funktionierenden und harmonischen Teamarbeit und einem offenherzigen Umgang mit den Menschen, die sich bei uns in Behandlung begeben. Dies führt in meiner Erfahrung zu einer wohlverlaufenden Behandlung und einem optimalen Behandlungsergebnis.

Dadurch stellt sich Zufriedenheit bei den von uns behandelten Personen ein, natürlich in meinem Arbeitsteam und nicht zuletzt bei den Einweisern. Eine wertschätzende Einstellung meinen Patient:innen und meinen Kolleg:innen gegenüber ist für mich der Schlüssel zu einer erfüllenden, wertschöpfenden und erfolgreichen Arbeit. Und darüber hinaus macht es auch noch Spaß.“

#AberBitteMitSana