Lichtenberg

Große Freude und Ehre für Dr. Eric Hilf:

Chefarzt Dr. med. Eric Hilf neu im Vorstand des Bundesverbandes der Geriatrie

Der Mediziner ist auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Geriatrie neu in den Vorstand gewählt worden. Neben der Bestätigung von Ansgar Veer im Amt des Vorstandsvorsitzenden (für weitere drei Jahre), wurde unter anderem auch der Lichtenberger Chefarzt in den Vorstand gewählt.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit der erneut im Vorstand versammelten multiprofessionellen Kompetenz aus den Bereichen Verwaltungsleitung, Ärztliche Leitung sowie der Pflegedienstleitung die Geriatrien in Deutschland sehr umfassend vertreten. Zudem ist damit auch der neue Vorstand wieder ein Abbild des geriatriespezifischen Behandlungsteams in den Mitgliedseinrichtungen“, resümiert der neu gewählte stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Musolf.

Der Bundesverband Geriatrie ist ein Verband von Klinikträgern die rund 360 geriatrische Kliniken bzw. Einrichtungen betreiben und über ca. 22.000 Betten/Rehaplätze verfügen. So sind unter anderem fast alle größeren Klinikverbünde und -Konzerne mit ihren geriatrischen Einrichtungen Mitglieder des Bundesverbandes. Neben der Interessenwahrnehmung als politischer Verband sieht der Bundesverband Geriatrie e.V. seine besondere Aufgabe in der Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität der Versorgung.
<link http: www.bv-geriatrie.de>www.bv-geriatrie.de

Dr. med. Eric Hilf ist als Chefarzt der Klinik für Geriatrie am Sana Klinikum Lichtenberg Mitglied in folgenden weiteren Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG)
  • Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin e. V.

Britta Frischemeyer
Stellv. Pressesprecherin