Lichtenberg

Eine Fashion Show mit wichtiger Botschaft: Am 26. September 2019 rollten das Sana Klinikum Lichtenberg und OTB für ganz besonders starke Frauen den roten Teppich aus.

Berlin feiert die Enjoyment of Life | Fashion Show

Ehemals von Brustkrebs betroffene Frauen zwischen 30 und 60 Jahren präsentierten rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Frühjahrskollektion 2020 an Dessous und Bademoden mit Accessoires, die ein neues Körpergefühl und Selbstbewusstsein verleihen.

Denn Selbstsicherheit, Wohlbefinden und ein gutes Gefühl mit dem eigenen Körper tragen entscheidend zur Bewältigung der Krankheit bei, an der jährlich rund 69.000 Frauen in Deutschland neuerkranken. Direktorin Jean Franke und Dr. Jutta Krocker als Chefärztin des Brustzentrums begrüßten unter anderem Dilek Kalayci als Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.

Für das rbb Fernsehen berichtete Moderator Andreas Ulrich live vor Ort und schwärmte von „einer ganz besondere Fashion-Show“. „Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre. Eine Modenschau, die das Leben feiert. Der Laden kocht fast über. Wir alle sind ganz begeistert“. Bereits im Vorfeld berichteten der Tagesspiegel, die B.Z. und der Berliner Kurier über den inspirierenden Abend.

André Puchta
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
andre.puchta@sana-bb.de