Aktionstag Gefäßgesundheit im Sana Klinikum Lichtenberg

Am 25. Juni 2011 kann sich die Bevölkerung deutschlandweit über die gefährliche und oft unerkannte periphere Durchblutungsstörung (periphere arterielle Verschlusskrankheit paVK) – auch Schaufensterkrankheit genannt – informieren.
Die Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA) und die Initiative gegen PAVK hat im Rahmen der Kampagne „Verschlusssache PAVK“ den bundesweiten „Aktionstag Gefäßgesundheit“ ins Leben gerufen.

Das Sana Klinikum Lichtenberg beteiligt sich am Standort Oskar-Zieten-Krankenhaus mit einem Patiententag  an dieser überregionalen Aktion.

Die Besucher erfahren in verschiedenen Vortägen, wie man dieser Krankheit wirkungsvoll entgegen treten oder diese zumindest früh erkennen kann. Ein weiterer Themenkomplex befasst sich mit den Folgeerkrankungen wie z.B. Herzinfarkt und Schlaganfall. Darüber hinaus können Fragen auch in Einzelgesprächen an die Experten  gestellt werden.

Die Abteilung für Funktionsdiagnostik der Klinik für Innere Medizin II: Schwerpunkt Kardiologie bietet kostenlos Untersuchungen an:

Blutzuckermessung, Cholesterinmessung, Blutdruckmessung, Ermittlung des individuellen kardiovaskulären Risikos, Dopplerdruckmessung, Gehstreckenbestimmung auf dem Laufband sowie Ultraschall-Duplex-Untersuchungen der Beine.

Zeit:  10.00 – 16.00 Uhr
Ort:   Sana Klinikum Lichtenberg, Funktionsdiagnostik, Eingang H3, Fanningerstraße 32, 10365 Berlin

Sana Klinikum Lichtenberg
Das Sana Klinikum Lichtenberg gehört zur Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, die Einrichtungen zur ambulanten, stationären und rehabilitativen Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg betreibt. Nähere Informationen unter