Aktion "Saubere Hände" im Sana Klinikum Lichtenberg

Mit dem Aktionstag am 12. November setzt das Sana Klinikum Lichtenberg seine Teilnahme an der nationalen Kampagne "Aktion - Saubere Hände" zur Verbesserung der Händedesinfektion in den Krankenhäusern Deutschlands fort. An einem Informationsstand im Foyer des Sana Klinikums Lichtenberg  (Fanningerstr. 32, 10365 Berlin) werden von 9-14 Uhr u.a. mit Hilfe von Schautafeln "Hände im Krankenhaus" und "Hände im Alltag" gezeigt. Mittels einer UV-Lampe können Interessenten außerdem die Effektivität der Händedesinfektion bzw. des Händewaschens überprüfen.

Weiterhin steht eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Pflegende des Klinikums auf dem Programm, die u.a. die Bedeutung der Händehygiene im Zusammenhang mit der Influenzapandemie zum Thema hat. Gleichzeitig vermittelt die Weiterbildung Grundlagenwissen zur Neuen Influenza und der Impfung gegen die Krankheit.

Der Aktionstag richtet sich vor allem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums. Willkommen sind aber auch Patienten, Angehörige und Besucher, die Interesse haben, sich über das Thema Händehygiene zu informieren.

Aktionstage auch in anderen Einrichtungen der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg

An der "Aktion Saubere Hände" beteiligen sich auch die anderen Krankenhäuser der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH: die Sana Kliniken Sommerfeld, ebenfalls am 12. 11., und das Sana Krankenhaus Templin am 16.11.

Nähere Informationen unter <link http: www.sana-bb.de>www.sana-bb.de

<link>